Loops, Loops, Loops,...

Ein Loop ist ja eine Endlosschleife, und so nimmt es auch bei mir momentan kein Ende mit den Loop-Schals ;-)


Sie sind ja auch wirklich schnell gemacht, dieser ist ganz flott fast nebenbei an einem Nachmittag entstanden.


Ich musste sogar 6 Reihen mit 3 Blümchen wieder auftrennen, weil er sonst zu weit gewesen wäre.

Dieses Mal habe ich die 5er-Häkelnadel genommen und nach folgender Anleitung gehäkelt:


Angeschlagen habe ich 43 Lm für 14 Kästchen + 12 Lm, wo dann am Ende die erste Blume hinkommt (etwas anders als in der Vorlage, weil ich ja die letzte Reihe mit der ersten verbunden habe, habe ich praktisch mit der 7. Reihe angefangen).
Nächstes Mal würde ich für diesen Schal etwas mehr anschlagen, etwa 5 - 10 Kästchen dürfte er ruhig mehr haben, dass es auch wirklich schön kuschelig um den Hals ist ;-)

Somit ist meine Farbverlaufswolle fast aufgebraucht... 1 1/2 Knäuel habe ich aber immer noch!


Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachhäkeln! Dieser Loop ist wirklich ganz einfach zu häkeln, schnell fertig (vom 100g-Knäuel ist noch einiges übrig geblieben!) und dabei echt schön!


Kommentare

  1. Uiii der ist aber hübsch, denn muss ich auch haben :) Dankeschön für die Anleitung.
    Lg AnnA

    AntwortenLöschen
  2. It's very pretty and looks soft and cosy. :)

    AntwortenLöschen
  3. Such a cute scarf! I love blue and green! In fact, I have a blue truck and a green car! :-) Thanks for sharing at Submarine Sunday!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

BIG FOOD 🍒🍋🍇🍓 Apfel 🍎 ★kostenlose Anleitung★