Mission 'Kill the UfOs!'

Eigentlich ist die Sonne schon von der Jungfrau in die Waage gewandert, wodurch ich mir gar nicht erklären kann, wo mein plötzlicher Aufräumfimmel herkommt!
Die Jungfrau ist nämlich das ordnungsliebendste Zeichen von den 12, die Waage steht mehr auf Schönheit und Harmonie.
Obwohl, das passt auch: Wenn aufgeräumt ist, ist es schön! ;-)  Na, dann wäre das auch geklärt!

Im Zuge dessen hab ich meinen Blick durch's Wohnzimmer schweifen lassen und mich wieder mal ein bisschen geärgert, weil alles mit Wolle, angefangenen und fertigen Häkelsachen, Mappen mit Anleitungen und herumfliegenden Zetteln mit Anleitungen sowie diversem anderen Häkelzubehör vollgekramt ist. Besonders am Couchtisch sammelt sich so viel, dass ich nicht mal eine Kerze anzünden kann, was ich im Herbst und Winter normal immer mache. Weil man sie hinter dem Berg Wollknäuel sowieso nicht sieht und weil ich Angst habe, dass ich uns dabei abfackle *g* !
Erster (und bisher einzig geplanter) Schritt: die UfOs (unfertigen Objekte) müssen weg! Manche schwirren schon eine halbe Ewigkeit bei mir herum, dass sie in der Zeit schon leicht ein neues Sonnensystem hätten erreichen können!

Das erste UfO, das ich mir vorgeknöpft habe, ist die Holz-Decke. Die hätte ich so gern für meinen Opa gemacht, weil der immer ganz glücklich war, wenn er im Garten riesige Holzstöße zum Heizen im Winter gehabt hat. Leider ist Opa aber schon vor mehreren Jahren gestorben und ich weiß gar nicht, warum ich diese Decke im Nachhinein machen wollte. Jedenfalls hat es mich immer ein bisschen traurig gemacht, wenn ich daran weitergehäkelt habe, was wohl der Grund war, warum sie so lange ein UfO gewesen ist.
Mama hat gemeint, es wäre schade, wenn ich sie auftrenne und ich soll sie meiner anderen Oma geben, die kann sie sich entweder um die Schultern hängen oder den Schoß wärmen oder sie auf die Sitzfläche der Bank legen. Oder auch längs über den Fernsehsessel.
Na gut, wenn es für eine Decke in diesem Format so viele Verwendungsmöglichkeiten gibt, dann häkle ich als Abschluss einmal rundherum und bin somit fertig! *freu*


UfO Nummer 2, das mir auch schon mächtig auf die Nerven gegangen ist, ist eine Laptop-Tasche. WAR eine Laptop-Tasche, denn ich habe es aufgetrennt.
Manchmal ist es besser, einen neuen Weg einzuschlagen, wenn man merkt, dass der ursprüngliche Gedanke wohl nicht der beste war. (Grüße an Frau Merkel! *hehe*)
Weil ich für meinen Laptop nämlich noch nie eine Tasche gebraucht habe - warum dann extra eine häkeln?
Aus der aufgetrennten Wolle wird ein Körbchen entstehen. Ganz schlicht und einfach: rund und aus festen Maschen. Eigentlich kann man weniger "Wolle" dazu sagen, denn es ist eine megalange Strickliesl-Schnur aus der Strickmühle. Das wird sicher ein stabiles Körbchen!





Somit ist mein Wollkorb geleert und ich kann meine aktuellen Häkelarbeiten wieder dort hineingeben, was den Tisch so halbwegs in Ordnung halten müsste! Theoretisch halt. Praktisch wird es sich erst noch herausstellen... ;-)


Das 3. UfO im Bunde ist der Vorhang im Wohnzimmer aus Granny Squares:


Probehalber hab ich ihn nach 2 fertigen Reihen Granny Squares mal aufgehängt, um zu sehen, wie er sich macht. Und er macht sich so gut, dass ich ihn eigentlich in dieser Größe lassen möchte und ihn somit als beendet erkläre!
Sollte ich meine Meinung ändern, kann ich ja immer noch ein paar Quadrate machen und dranhäkeln!
Der Post mit der Anleitung folgt in Kürze!


Bleiben als UfOs nur mehr die Temperatur-Decke (die aber eigentlich nicht zählt, weil sie ja gar nicht fertig werden kann, bevor das Jahr um ist!) und der bunte Tapestry-Beutel:


Und nachdem vor kurzem beschlossen worden ist, dass in Österreich jeder Mensch ein Recht auf ein Bankkonto hat, habe ich jetzt beschlossen, dass auch jeder das Recht auf ein UfO hat! :-)


Kommentare

  1. Gm liebe Sandra, ich musste grad ganz schön schmunzeln über deinen Post, denn mir geht es nicht viel anders als dir. JEdes Jahr nehme ich mir vor nur ein Projekt anzufangen und das auch fertig zu stellen bevor das nächste gestartet wird. Denkste, 3 oder 4 sind es immer gleichzeitig. Das kommt aber auch nur davon, weil der Tag einfach zu wenig Stunden hat :-
    )))...
    dann weiterhin frohes schaffen :-) und ich würde die Gardine so belassen wie sie ist, sieht richtig toll aus.
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna!

      Das hab ich schon lange aufgegeben, immer nur eine Häkelarbeit am Start haben zu wollen =)))
      Und dass die UfOs jetzt beendet sind, hat mich nur dazu verleitet, noch viel mehr anzufangen! Hab ein neues Amigurumi gestartet, dann einen Poncho für meine Mama, Wolle für ein weiteres Körbchen liegt schon bereit und die Anleitungen für einen Loop-Schal und eine Decke sind auch schon parat! *seufz* So wird das nix mit "aufgeräumt" *hihi*

      Ich finde auch, dass die Gardine so eine ideale Größe fürs Fenster hat - passt genau mit der Pflanze zusammen =)

      LG Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,

    Dein Post ist echt gelungen. Ich finde toll, dass Du Deinen Ufos mal auf den Laib gerückt bist. Bei mir gibts ja seit einigen Wochen auch das erste Ufo, mein Reckeckpullover. Mal sehen was daraus wird.
    Auf Deine Holzdecke bin ich sehr gespannt, da ich mir darunter nichts vorstellen kann und immer wenn ich davon lese an meinen Vater den Holzwurm denken muss. Ich freu mich schon auf das erste Foto dieser Decke, damit ich endlich mal ein Bild dazu im Kopf habe.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike!

      Deine Neugier kann gestillt werden ;-) - hab gerade den Post mit der Holz-Decke online gestellt!
      Falls du sie auch für deinen Papa häkeln willst, probier es aber erst mal mit der Anleitung. Hab ich nicht gemacht, und die Kreise sind nicht optimal geworden... Sieht man zwar nicht, wenn man die Decke hinlegt und sie glattstreicht, sonst aber leider schon.

      LG Sandra

      Löschen
    2. Liebe Sandra,

      danke für die Anleitung. Deine Decke ist echt klasse. Habe sie schon kommentiert.

      LG Heike

      Löschen
  3. Auf jeden Fall darf man zumindest ein UFO herumliegen haben ;-) Bei mir türmen sie sich in diversen Schubladen. Sollte da auch mal rangehen, an den doofen Norwergerpulli :-D

    Da bin ich schon gespannt auf deine abgeschlossenenen Projekte.

    Liebe Grüße, Daniela

    P.S. Der Granny Squares Vorhang sieht so fertig aus. Ich würd da auch nichts mehr dranhäkeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Goi, EIN UfO ist nicht schlimm ;-)
      Allerdings sind meine UfOs zu einer Hydra mutiert: wenn man der einen Kopf abschlägt, wachsen dafür 7 neue nach. Und weil mein Wollkorb und der Tisch jetzt aufgeräumt sind, hab ich 5 neue Sachen angefangen! *hihi*
      Wenn ich die allerdings in Schubladen räumen würde, dann würden sie zu sehr in Vergessenheit geraten... Du weißt ja: Aus den Augen, aus dem Sinn!

      LG Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #325 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL