Seamist Infinity Scarf

Zur Abwechslung: ein Loop-Schal *hihi*


Kann man doch immer brauchen, also hab ich nicht widerstehen können, als ich den Seamist Infinity Scarf hier bei 'The Purple Poncho' gesehen habe.
Und weil ich irgendwo mal eine 4er-Packung dunkelgrüne Fransenwolle gekauft habe, konnte ich die auch gleich ausprobieren. Ich glaube, die kommt vom Hofer, weil die Banderole ähnlich wie die von der Baumwolle ist, die ich mir immer dort hole.

Man kann sich den Loop ganz normal zwei Mal um den Hals wickeln oder ihn einmal breit lassen und über die Schultern runterziehen, wie ich ihn hier am Foto trage. Gefällt mir auch sehr gut!



Den Schal selber habe ich mit 2 Knäueln Red Heart Soft gehäkelt, abwechselnd 15 Reihen in Dunkelgrün und dann in Türkis. (Außer am Schluss, da hat der Knäuel nicht mehr gereicht für 15 Reihen. Macht aber nichts, das war genau so geplant! *hihi*)
Zuerst mit Häkelnadel Nr. 7, aber nach ein paar Reihen war es mir nicht weich genug, also hab ich noch mal mit Nr. 8 neu angefangen, was den Schal gleich viel anschmiegsamer gemacht hat.


Die Umrandung mit der Fransenwolle habe ich allerdings nicht nur in Kettmaschen rundherum gehäkelt wie in der Anleitung angegeben, sondern stattdessen in Doppelstäbchen, damit die Fransen auch ordentlich zur Geltung kommen. Dafür hab ich nicht ganz 2 Knäuel gebraucht und gehäkelt habe ich hier mit Häkelnadel Nr. 5.


Eine sehr gute Idee bei diesem Loop-Schal finde ich, dass er verdreht zusammengehäkelt wird. Ich hab mir nämlich beim Tragen schon oft gedacht, dass die immer so verdreht sind, wenn man sie 2x um den Hals wickelt. Nachdem dieser Loop aber von Haus aus verdreht ist, ist er dann also "entdreht" *g*
Ein weiterer Vorteil war, dass ich beim Dranhäkeln der Fransen nicht beide Seite einzeln machen musste, sondern durch die Drehung automatisch wieder beim Ausgangspunkt gelandet bin. =)


Kommentare

  1. Jetzt muss es nur noch kalt werden damit du das edle Teil auch ausführen u dich so richtig rein kuscheln kannst.
    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Kärnten von Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei euch in Kärnten ist es immer eine Spur wärmer als bei uns - hier blinzelt die Sonne heute nur ab und zu ein wenig durch die Wolken!
      Aber für mich Frostbeule muss es gar nicht mehr kälter werden, ich vertrag den Loop-Schal durchaus schon jetzt ;-) !

      Löschen
  2. Und schon wieder so ein schönes Teil fertig. Einfach nur toll.

    LG Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #325 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL