Ballerina Bunny Charlotte

Noch ein Amigurumi habe ich gehäkelt - eigentlich gleich zwei davon, Zwillinge sozusagen 😉
Statt "Charlotte" heißen meine beiden halt "Charlie" und "Lotte" 👭


Die Anleitung gibt es hier bei Etsy und sie kostet € 5,40.
Auch diese Anleitung war ganz toll geschrieben, total nett gestaltet und alles kurz & bündig beschrieben, trotzdem (für mich) ausreichend. Wer zum allerersten Mal Amigurumis häkelt, hat vielleicht kleine Probleme beim Dranhäkeln der Arme, aber ich hab das ja schon öfter gemacht und bin daher auch sehr gut ohne die vielen Schritt-für-Schritt-Fotos ausgekommen und war ehrlichgesagt froh, mal nicht so eine Zettelwirtschaft beim Häkeln zu haben!


Auf dem Foto in der Anleitung war noch ein drittes Häschen in Dunkelgrau, die zusammen ein wirklich ganz zuckersüßes Trio abgeben, aber nach meinen beiden hab ich keine richtige Lust mehr gehabt, dasselbe noch ein drittes Mal zu häkeln.
Das erste Häschen hat noch Spaß gemacht und ich war ganz enttäuscht, dass ich das ganze Wochenende viel arbeiten musste und daher nicht zum Häkeln gekommen bin. Als dann endlich der Montag da war und mein "Wochenende" angefangen hat, hab ich es voller Freude fertighäkeln können. Das zweite Häschen war auch noch ok.
Aber drei - nein, das ist nicht meins. Wo doch noch soooo viele anderen Sachen gehäkelt werden wollen! 😀


Auch hier habe ich wieder die Bravo und die Müller Super Preis verwendet und dazu Häkelnadel Nr. 3.


Zum ersten Mal habe ich hier Wimpern aufgestickt, bevor die Augen befestigt wurden. Ganz toller Effekt, werde ich jetzt sicher öfter so machen!

 

Am Schluss haben die Ballerinas noch einen Blumenkranz für den Kopf bekommen. Mini-Blumen, Mini-Blätter und kleine Perlen:



Jetzt hab ich erst Mal Lust auf was anderes bekommen und mein April-Projekt für die Granny-Spiration Challenge schon mal angenadelt. Ein Poncho mit Rollkragen, und ich hoffe, er wird so, wie ich ihn mir vorstelle! Obwohl das eher ein November-Projekt wäre mit der dicken Wolle, die ich hier verwende!


Kommentare

  1. Och sind die süß ! Solche kleinen Details wie Wimpern oder der Blumenkranz machen solche Projekte einzigartig.das du gleich 2 gehäkelt hast ist toll,bei mir ware beim ersten schon Schluss.zweimal dasselbe anfertigen mag ich überhaupt nicht :)ich haekle auch gerade an einem Poncho komm aber nix weiter " notorischer Zeitmangel" :)
    Hab es fein mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna!

    Stimmt, die kleinen Fuzelarbeiten sind immer das i-Tüpfelchen! =)
    Ich mag es normal auch überhaupt nicht, etwas 2x zu häkeln, brauche mehr Abwechslung! Aber die Häschen waren recht flott gemacht mit ihren dünnen Ballerina-Ärmchen und -Beinchen! =)

    Mein Poncho ist schon so gut wie fertig, es fehlen nur noch Fransen. Aber mir geht's momentan wie dir, hab auch grade so viel anderes zu tun... Lehrstelle für Kindilein (Juhuu, 2 Zusagen hat er schon trotz MISERABELSTEM Zeugnis! Nur seine Wunschfirma lässt sich Zeit!), Mopedführerschein steht auch an, der Zahnarzt hat mich gestern mal wieder malträtiert :-( , am WE Freunde zum Essen eingeladen, dh ich muss auch dringendst aufräumen, wenigstens ein bisschen... und arbeiten soll Frau ja auch noch gehen...

    Trotz allem, dir auch einen "feinen" Tag ;-)
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Süß Deine Charlie und Lotte. Schöne Farben hast Du ausgesucht.
    Auf Deinen Poncho bin ich auch schon sehr gespannt. Wie immer tolle Werke auf Deiner Seite.

    Liebe Grüße aus der momentan sehr stürmischen Eifel.
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Danke Heike!

    Für den Poncho musst du dich noch ein bisschen gedulden, der wird mein April-Projekt bei der Granny Spiration Challenge! Außer ich schaffe ihn wirklich noch vor Samstag, dann könnte ich ihn dieses Monat vorstellen - würde sogar besser zu dem momentan recht herbstlichen Wetter passen als im hoffentlich schon warmen und sonnigen April!

    Dir auch LG aus dem ebenso windgeplagten Oberösterreich!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Th eyelashes give it such cute detail! I like your version more than the original pattern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Jenny!
      The eyelashes are also in the original pattern, but hard to see on the picture on Etsy!

      Löschen
  6. These are so sweet and adorable! Perfect make for any little girl, or even as Spring decor. Pinned for inspiration. And I'm with Jenny, I really like your version of them :)
    Alexandra
    EyeLoveKnots.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Die sind sehr hübsch ich versuche schon seit ekniger Zeit dieseAnleitung zu bekommen. Jetzt gibt es sie leider nicht mehr.😫.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schade, die Tierchen und Püppchen von Kikalite waren wirklich ausnahmslos ALLE wunderschön!!

      Löschen
  8. Hallöchen ich möchte gerne die Häschen Stricken, kann aber die bei esty nicht finden. Könnte mir bitte jemand denn link schicken? Und ist die Anleitung auch auf deutsch ?

    Herzliche Grüße :)
    Paulina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paulina!

      Nein, die Anleitung ist auf englisch!
      Schade, dass es sie unter dem obigen Link bei Etsy nicht mehr gibt... Der Designer ist "kikalite by Funda Kaya" - vielleicht hilft dir das weiter? =)

      LG Sandra

      Löschen
    2. Tut mir leid ich merke gerade das du auch diese puppen gemacht hast 😌

      Löschen
  9. Hallo Sandra danke für deine Antwort!
    Ohh das ist so schade :/ ich habe es schon überall versucht und kann es nirgendwo finden. Ich wollte das unbedingt häckeln. Hast du es schon mal gehäckelt? Und besteht die Möglichkeit mir per Email zu schicken?

    herzliche grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paulina!

      Tut mir leid, ich möchte es ehrlichgesagt auch nicht, wenn ich Anleitungen verkaufen würde, dass jemand sie kostenlos per eMail verschickt :-(
      Wende dich doch an den Designer "kikalite by Funda Kaya" - wenn er/sie bei Etsy gar nicht mehr aktiv ist, vielleicht gibt es eine Facebook-Seite, bei Instagram, Pinterest, Ravelry oder sonstiges?

      LG Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

BIG FOOD 🍅🌽 Brokkoli 🍆🥑 ★kostenlose Anleitung★